Startseite Einen Tipp eintragen Tipps Suchen

Kategorien

Bookmark & Links

Anzeichen ob ein Wellensittich krank ist

Es gibt verschiedene Anzeichen von denen man eine Krankheit bei einem Wellensittich ableiten kann. Die nachfolgenden Anzeichen, gerade das Aufplustern und das Zittern treten oft gemeinsam auf und dann kann man mit ziemlicher Sicherheit von einer Krankheit ausgehen. Bei einer Krankheit sollten Sie einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Wenn der Wellensittich tagsüber plötzlich oft matt ist und schläft kann dies an einer beginnenden Krankheit oder schlaflosigkeit während der Nacht wegen eines Milbenbefalls liegen. Bei einem Vogel der Nachts normal schläft liegt der Kot in einem engen Kreis, bei einem schlaflosen Vogel finden Sie überall im Käfig verteilt kleine Häufchen.

Der Wellensittich ist den ganzen Tag aufgeplustert, hat aber kein Interesse an seiner Umwelt hat. Dazu kommen schlaf hängende Flügel und Schwanzfedern. Dies zusammen deutet ebenfalls auf eine bereits ausgebrochene Wellensittich Krankheit hin.

Ein kranker Wellensittich zittert oft, da die Körpertemperatur, im Gegensatz zum Menschen mit Fieber, bei einer Krankheit abfällt und daher wenn der Wellensittich krank ist zu zittern anfängt. Eine Wellensittich hat normalerweise eine Körpertemperatur von 41°C und wenn man einen kranken Vogel auf der Hand hält spürt man die etwas kälteren Füße.

Kranke wellensittiche können oft nicht mehr auf einem Bein stehen, sondern stehen eher ungewöhnlich breitbeinig.





(40 Bewertungen)

Der Tipp wurde von Ben am 12. 03. 2007 hinzugefügt

Heinweis: Da die Tipps und Tricks von vielen verschiedenen Besuchern eingetragen werden ist es nicht möglich diese alle auf Richtigkeit zu überprüfen und die Funktion zu garantieren. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie die Tipps mit Vernunft und Vorsicht anwenden sollten.
Tipp bewerten:   

Kommentare

Wellensittich sitzt müde am Boden?!
mein Vogel sitzt ganz müde und schwach am boden.Waren beim Tierarst und diese meinte viell.etwas falsches gegessen?!Bek.Antibiotikum.Was meinen Sie??Bitte mailen Sie mir.Nicole Schmid
Geschrieben von Schmid am 29. 08. 2007
Wellensittich krank?
Hallo!
Ich brauche dringend ihre Hilfe. Mein Wellensittich (1 1/2 Jahre alt) ist ganz schlaff, sitzt nur aufgeplustert herum und als ich ihn rausholte zm Fliegen und er geflogen ist, ist er abgefallen und ist auf dem Boden gelandet. Er ist sonst sehr aufgeweckt und flink und nun so träge. Er schüttelt sich als und ist aufgeplustert. Was könnte er haben, und wie kann ich dies so schnell wie möglich behandeln?

lg und danke
Andrea
Geschrieben von Andrea Schwed am 22. 09. 2008
Wellensittich krank
@Andrea

Du solltest schleunigst zum Tierarzt mit Deinem Wellensittich
Geschrieben von pete am 23. 09. 2008
mein kleiner welli
hallo zusammen,
ich mache mir momentan etwas sorgen um meinen kleinen vogelmann.
er ist ca. 7monate alt und ist ein kleiner grün/gelber wellensittich.
zu anfang war er sehr aufgeweckt und spielte den ganzen tag in seinem käfig.er flog viel und war auch immer sehr munter.
seit kurzem ist er vermehrt ruhig und plustert sich den ganzen tag.
anfangs hab ich gedacht, er sei nur müde, jetzt allmählich denke ich aber dass da etwas nicht stimmen kann.
denn das ganze empfinde ich als sehr seltsam.
futter und wasser bekommt er jeden bis jeden zweiten tag frisch,den käfig mach ich spätestens jeden zweiten tag sauber.
er hat einen spiegel in seinem käfig, mit dem er sich bisher auch immer unterhalten hat.
nur jetzt sitzt er meist plusternd und schlafend davor.
kann mir einer sagen was ich machen kann??
Geschrieben von jenny am 17. 06. 2009
Angst
Hallo,
ich war heute aufgewacht, und sah, dass mein einer Wellensittich immer aufgeplustert ist. Er hat auch seine Augen geschlossen. Der andere Wellensittich ist ganz normal...
Ich habe uuumega Angst um ihn! Fressen tut er. Trinken auch, aber ziemlich viel.

Bitte hilf mir, ich habe sehr Angst!!
Gruss Sassa
Geschrieben von Sassa am 24. 07. 2009
Wellensittich aufgeplustert
Wenn das Verhalten vom Wellensittich nicht normal ist und er/sie auf die Umwelt nur bedingt reagiert sollte man auch im zweofelsfall einen Tierzt besuchen.
Geschrieben von thorsten am 24. 07. 2009
angst
hallo.
mein vogel pete habe ich gestern gekauft.
ich wollte wissen ob es normal ist dass er die ersten 1 1/2 tage nichts isst..
denn er isst und trinkt garnichts.
Geschrieben von nico am 04. 08. 2009
anzeichen ob ein Wellensitiche krank ist
Ich fide denn Text sehr anregend und ausführlich beschriben.Doch ist er , so scheint es mir ein bisschen kurz und geht nicht näher auf einzelne Krankheiten ein.
Geschrieben von linda am 15. 01. 2010
Krankheit
Hallo!
mein Wellensittich leckt vom Käfig die
Gitterstäbe ab,und wenn ich ins Zimmer
komme fliegt er sofort zu mir,was er sonst nicht macht und leckt mir mein
mein Gesicht, ist wie wild
Geschrieben von Adam Sechser am 27. 01. 2010
Welli schläft extrem viel und steckt ein
mein welli,4 Jahre alt,ist seit 3-4 tagen extrem müde schläft und steckt dabei ein.auch hat er kein grosses interesse zu spielen und seinen käfig zu verlassen wie sonst.auch ist er wenn er nicht gerade schläft sehr viel mit seiner gefiederpflege beschäftigt.
Geschrieben von Sabine am 28. 01. 2010
ist mein welli krank?
Hallo,
Ich habe gestern einen Welli bekommen.
Heute hat er plötzlich einen schwarzen (kleinen) Punkt auf der nase bekommen.
Und sein linkes bein ist leicht grünlich.
Weiß jemand was das ist?
Geschrieben von Tabby am 30. 01. 2010
wellensittich
Mein vogel ist 2 jahre alt und immer sehr munter aber er schläft nur noch den ganzen Tag aber fressen tut er normal aber warum schläft er nur noch und fliegen nur noch sehr selten früher ist er immer viel geflogen und zwitschern tut er auch nicht mehr
wenn er am fressnapf sitzt er zittert das hat er früher nicht gemacht
Geschrieben von sabrina am 15. 04. 2010
Krank ?!
Hallo c:
meine wellensittiche waren männchen und weibchen wude mir gesagt.
man konnte es an dem schnabel erkennen ; wurde mir gesagt.
doch nun fiel mir auf ; dass die schnäbel ; deren oberschale vorher braun und blau waren ; jetzt hellweiß mit etas blau sind - bei beiden !
sind sie krank ????
HILFE
Geschrieben von sarah am 11. 10. 2010
Schnell zum Tierartzt
Also mein Wellensittich Chiko hat die letzten 5 Tage nur noch geschlafen.
Ihr solltet schleunigst zum Tierartzt !
Wenn ich es gewusst hätte, dass ich zum Tierartzt muss wäre ich sofort gegangen.
Heute ist mein kleiner gestorben. Er war erst ein Paar Monate alt. Chicko? Ich werde dich nie im Leben vergessen! Ich vermisse dich! :(
Geschrieben von Anonym am 12. 10. 2010
Schnell zum Tierartzt
Also mein Wellensittich Chiko hat die letzten 5 Tage nur noch geschlafen.
Ihr solltet schleunigst zum Tierartzt !
Wenn ich es gewusst hätte, dass ich zum Tierartzt muss wäre ich sofort gegangen.
Heute ist mein kleiner gestorben. Er war erst ein Paar Monate alt. Chicko? Ich werde dich nie im Leben vergessen! Ich vermisse dich! :(
Geschrieben von Anonym am 12. 10. 2010
Schnell zum Tierartzt
Also mein Wellensittich Chiko hat die letzten 5 Tage nur noch geschlafen.
Ihr solltet schleunigst zum Tierartzt !
Wenn ich es gewusst hätte, dass ich zum Tierartzt muss wäre ich sofort gegangen.
Heute ist mein kleiner gestorben. Er war erst ein Paar Monate alt. Chicko? Ich werde dich nie im Leben vergessen! Ich vermisse dich! :(
Geschrieben von Anonym am 12. 10. 2010
Schnell zum Tierartzt
Also mein Wellensittich Chiko hat die letzten 5 Tage nur noch geschlafen.
Ihr solltet schleunigst zum Tierartzt !
Wenn ich es gewusst hätte, dass ich zum Tierartzt muss wäre ich sofort gegangen.
Heute ist mein kleiner gestorben. Er war erst ein Paar Monate alt. Chicko? Ich werde dich nie im Leben vergessen! Ich vermisse dich! :(
Geschrieben von Anonym am 12. 10. 2010
Meine Wellensittiche, sind sie Krank?
Meine beiden Wellensittichweibchen Kickiund Wölkchen sind seit langer Zeit i-wie schon komisch drauf. Kicki habe seit ca. 4 Jahren aus einem kleinen Zoofachladen. Sie konnte von Anfang an nicht fliegen, das habe ich aber erst beim 1 Freiflugversuch bemetkt. Ansonsten ist sie aber eigentlich ganz normal, sie war aber mal aktiver.Mein größeres Problem ist mein dreijähriges Wellensittichweibchen Wölkchen.Sie ist sehr aktiv, fängt wenn sie länger fliegt an den Flügeln an zu bluten. AUßerdem ist sie für einen Wellensittich ein wenig pummeliegerund reißt sich am Bauch manchmal die Federn aus. Es hat auch schon mal geblutet.Beide fressen, trinken, singen und verhalten sich sonst ganz normal. Die Schnäbel der beiden sind leicht verkrustet. Meine Eltern meinen ich sollte erst abwarten ob es von alleine wieder weggeht, aber das dauert mir zu lange. Kann ich auch so schon etwas für sie tuen?
Geschrieben von Änny am 12. 11. 2010
Mein Wellensittich verhält sich seltsam
Mein weißer Wellensittich 'Sissi' quieckt dauerhaft & kann deswegen schlecht schlafen & sich schlecht ernähren. Sie zuckt immer bei jeden quiecken. Sie ist nur noch auf dem Boden vom Käfig den sonst fällt sie runter. Sissi versucht zu schlafen doch das dauerhafte quiecken lässt es nicht zu. Wenn ich sie mal fliegen lassen will fliegt sie hinter den Schrank und liegt dann auf dem Boden; ich muss sie dann holen. Ich lass sie erstmal so schnell nichtmehr fliegen weil sie es kaum noch kann.Sie tut mir so Leid. Was könnte es sein? - Bitte um Antwort.
Geschrieben von Vany am 14. 11. 2010
wellensittich
hilfeee

mein welli ist aufgeplustert und ganz schläfrig. Weiß jemand was er hat??

Muss ich zum Tierartzt??

Ist es dringend??

bitte eine antwort
Geschrieben von hülya am 09. 01. 2011
Beschwerden
Bei derartigen Beschwerden, bsp. Vany, wäre ich schon 10mal beim Tierarzt gewesen, es ist ja offensichtlich, dass er was hat. Also bitte geh und alle anderen bitte auch, dessen Vögel unter sichtbaren Beschwerden leiden, zum Tierarzt. Es macht mich regelrecht traurig dieses leiden mit zu verfolgen.
Vielen dank und eine gute nacht.
Geschrieben von cy am 14. 01. 2011
ist mein welli krank
Ich hab mein welli schon das 5 jahr und ich hab bemerkt das neben seinen schnabel was wächst halt wie ein pickel aber er ist nicht weis sondern halt so rosa.Und sein schnabel wächst voll schnell und mein vater schneidet ihn ab.ist er krank ?ich hab angst das die krankheit ansteckend sein kann ich hab eien kleinen bruder zu hause
Geschrieben von Natascha am 07. 03. 2011
Wellensittich
wir haben seit ein paar monaten einen wellensittich "Jakob" und wir hatten auch ein weibchen wir haben die beiden aber getrennt weil sie aus einer Volleiere kommt und deshalb zu ängstlich ist und ohne sie wollen wir Jakob zahm bekommen. Aber mir ist auf gefallen immer wenn wir ins zimmer kommen plustert er sich auf und atmet laut ist das normal? er niest auch oft aber nur nachdem er sich geputzt hat wohl von den Federn ansonsten zwitschert und fliegt er normal. Bitte um antwort
Geschrieben von Justine am 09. 04. 2011
Hilfe
Hallo
Mein Vogel macht ganz komische geräusche als wenn ihm das switchern schwer fallen würde. Er rührt sich kaum noch und macht oft die augen zu. Und an der öfnung (after) ist alles ganz hart und verkrustet. Was kann das sein? Wird er sterben
Geschrieben von Chris am 16. 07. 2011
Welli krank?!
Ich habe, hatte, zwei Wellis.
Beiden ging es die ganze zeit über sehr gut, gestern jedoch saßen sie nur noch auf dem käfig aufgeplustert.
Heute ist der jüngste von beiden gestorben, mit grade mal einem halben Jahr.
Zurzeit sitzt der andere da und frisst, jedoch macht er alles nur noch aufgeplustert, was eher unnormal ist.
Ich weiß allerdings nicht genau wie alt der Vogel ist, evtl. zwischen 6 und 10 Jahre.
Ist mein anderer Vogel nun auch krank?!
Geschrieben von Kytori am 28. 11. 2011
Wellensittich sitzt müde
mein welli,4 Jahre alt,ist seit 3-4 tagen extrem müde schläft und steckt dabei ein.auch hat er kein grosses interesse zu spielen und seinen käfig zu verlassen wie sonst.auch ist er wenn er nicht gerade schläft sehr viel mit seiner gefiederpflege beschäftigt.
Geschrieben von burak am 15. 12. 2011
wellensittich
mein wellensittich will immer nur da hin wo es warm is also auf meinen PC bildschirm und dann ist es manchmal so das er dann zitttert is das normal ?
Geschrieben von melvin am 31. 12. 2011
was is mit meinem welli los?
hey! Mein welli is jetzt ca. 12 Wochen alt. Mir is in letzter Zeit aufgefallen das er nur schläft u nich wirklich auf sein Umfeld reagiert. Er frisst u trinkt u was ständig is, er sucht immer die Nähe von meinem anderen Welli. Er sitzt nur bei ihm angekuschelt u dackelt ihm überall hinterher, wie eine Klette. Könnte ihm die Mauser so zu schaffen machen?
Geschrieben von Susie F. am 20. 01. 2012
Tierartzt
Also ich sag euch nur eins sobald ihr bemerkt das euer wellis nicht gut geht oder aufgepulstert sind und nur schlafen etc. Dann sind sie wirklich krank ich kann nur aus erfahrung reden meine süssen wellis sind leider letzte woche gestorben und bin noch immer ur traurig, obwohl ich beim tierartzt war und sie antibiotikum bekommen haben war alles zu spät, meine wellis waren ganz normal und wo i h bemerkt habe das es denen nicht gut geht bin gleich zum tierartzt gefahren es war alles zu spät die wellis zeigen bis zum letzten zeitpunkt nicht das es denen nicht gut geht aber bei euer fall ist es nicht so!!! Auf was wartet ihr noch ??? Bitteee geht zum tierartzt
Geschrieben von Kb am 06. 03. 2012
Krankheit
Mein Wellensittich ist noch ziemlich jung und er zuckt die ganze Zeit mit der Schwanzfeder kann mir bitte jemand helfen?
Geschrieben von Sebastian A. am 10. 04. 2012
Welli krank
Also, ich bin erschüttert,dass die meisten Tierhalter so lange warten, bis
der Vogel verstirbt, oder es zu spät ist.
Bevor ich mir ein Tier anschaffe, mache
ich mich schlau über die Tierart im
Intern., aus Büchern usw. Außerdem wäre es von Vorteil zu wissen, wo es in
ihrer Nähe einen Tierarzt gibt,der auch auf Vögel spezialisiert ist. Ausserdem höre und lese ich immer wieder,dass Vögel einzeln gehalten
werden, was zu verhaltungsstörungen
führen kann. Vögel sind Schwarmtiere
und fühlen sich nur in Gesellschaft wohl. Grundsätzlich sollte man eine kleine Hausapotheke mit dem wichtigsten zu hause haben. Wichtig
sind auch Futterergänzunsmittel, wie
Pick u. Kalkstein, Sephiaschalen, Gemüse & Obst.Ein Vogel kann nicht nur von Körnern leben. Wenn ihr das
alles ein wenig beherzigt, werdet ihr
lange Freude an euren kleinen Freunden haben. Habe selbst 3 gesunde Nymphensittiche,über deren Verhalten
und Vorlieben, ich mich immer wider
Schlau mache. Im Zeitalter des Internets & Literatur, ist das doch
gar nicht so schwer.
Geschrieben von Wolfgang am 23. 07. 2012
Vogeldame krank?
Hallo, vor einigen Monaten ist mein erster Wellensittich gestorben, seit dem ist mein Anderer Wellensittich ganz still. Sie sitzt den ganzen Tag aufgeplustert in der Ecke und gibt keinen Ton mehr von sich, was soll ich machen?
Geschrieben von Denise am 28. 09. 2012
welli sitzt am Boden , was nun??
Hallo :) Ich brauche dringend Hilfe! Mein welli is schon ziemlich alt und hat grade seine mauser. Hinzu kommt, dass er durchfall hat und sich an seiner schwanzfeder einen grind gepickt hat. Jez sitzt er nur noch am boden, torkelt höchstens im kreis und frisst aber das essen und trinken, dass wir ihm auf den boden gestellt haben. Ich befürchte, dass er zu alz ist und der teil seines körpers Um Die schwanzfeder herum wippt immer so komisch im herzschlagtakt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich machen soll
Geschrieben von Carina am 31. 10. 2012
An alle mit kranken Wellensittichen
Ich wundere mich etwas, dass ich den Tipp noch nirgends gelesen habe, aber wenn Wellensittiche krank sind ist es schonmal superwichtig, sie zu wärmen. Am Besten stellt man dazu eine Infrarot-Wärmelampe ein Stückchen vom Käfig entfernt auf. Und zwar so, dass der Wellensittich die Wahl hat, ob er sie nutzen möchte oder nicht.
Unter Umständen hilft es, die Hälfte des Käfigs mit einem Handtuch abzudecken, damit das Licht nur die Hälfte des Käfigs erreicht.
Ansonsten ist es wichtig, dem Vogel möglichst Stress zu ersparen.

Ein Vogel muss nicht zwingend krank sein, wenn er teilnahmslos im Käfig sitzt.
Besonders wenn er allein gehalten wird, oder vielleicht sein Partner gestorben ist, kann das auch die Ursache sein.
Wellensittiche sind Schwarmtiere und trauern auch, wenn ein Artgenosse stirbt. Wenn er wieder einen Partner bekommt, kann man zuschauen, wie er wieder aufblüht.
Bei einsamen Wellensittichen hilft auch kein Spiegel, sondern der kann den Vogel sogar krank machen, z.B. wenn er versucht sein Spiegelbild zu füttern.

Was das Thema Tierarzt angeht:
Anfangs waren wir bei jeder Krankheit immer beim Tierarzt, sogar bei einem Vogelkundigen Tierarzt. Aber leider konnte der meistens auch nicht viel machen.
Meist spritzt er dem Vogel eine Aufputsch-Spritze, die dem Vogel mittelfristig hilft, aber wenn die Wirkung nachgelassen hat, war es wieder wie vorher.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob er zum Tierarzt geht oder nicht.
Wenn andere Symptome auftreten als das bloße aufgeplustert sein, würde ich sofort zum Tierarzt gehen.

Nach meiner Erfahrung ist es gut, die Rotlichtlampe aufzustellen und Kolbenhirse anzubieten, um die erforderliche Energie bereitzustellen.

Das sind Maßnahmen, die auf jeden Fall nicht schaden können.
Geschrieben von Conny am 20. 09. 2013
Wellensittich
Mein Wellensittich ist ungwollt heut morgen aus seinem Käfig entkommen ohne dass ich es bemerkt hab dann hab ich ihn gefunden als ich stunden später wiedergekommen bin nun ist er aufgeplustert hat ständig die Augen zu und will nur auf dem boden sein was nun
Geschrieben von Danny Granic am 12. 12. 2014
angst
Mein Wellensittich flattert öfters ganz wild und hört meistens erst immer nach einer halben oder auch einer ganzen Minute wieder auf. Das passiert meistens abends aber auch manchmal mittags, kann mir jemand sagen warum er das tut. Ich würde mich freuen.
Geschrieben von Jolanthe Kock am 08. 02. 2015
Was soll ich tun????? Bitte um schnelle Hilfe!!
Hallo erstmal,
Meine Welli-dame atmet sehr schwer und wippt im Atemtakt mit ihrem Schwanz mit und macht laute Geräusche. Außerdem fällt an einem ihrer Flügel eine sehr kleine aber kahle Stelle auf. Sie zittert auch mit den Flügel, plustert sich auf,kann ihre Augen kaum aufhalten und wirkt sehr schwach...sie ist jetzt 8 Jahre alt. Wisst ihr was sie hat?
schoneinmal Danke für die schnelle Hilfe
P.S. Ich mache mir wirklich rießige Sorgen!!!!!!! :(
Geschrieben von lilo am 02. 06. 2015
Jolanthe Kock
Mir geht das genau so. Mein Welli-Mann flattert oft lange mit den Flügeln und trillert aufgeregt. Wenn ich ihn dann raus lasse fliegt er ein paar Runden bis er ausgepowert ist und dann ist alles wieder gut. Ich vermute mal einfach mit Energie geladen. Falls du dir jedoch noch zu große Sorgen machst kannst du ja das Verhalten dem Tierarzt schildern;)
Hoffe ich konnte behilflich sein
Geschrieben von lilo am 02. 06. 2015
schwarzer fleck af dem flügel
hallo liebe leute..
.. mein wellensittich ca 1 jahr alt.. hat auf dem linken flügel einen schwarzen fleck bekommen..
hab jetzt angst.. dass das i.eine krankheit sein könnte..

vielen dank im vorraus
gruss
sato
Geschrieben von sato am 08. 09. 2015
Anzeichen von Krankheiten ..?
Hallo , mein Wellensittich war 6 Monate alt also er ist heute morgen gestorben , ich wollte wissen was für ne Krankheit er gehabt haben könnte oder was die Ursache dafür war . Er war sehr fröhlich ist immer rumgeflogen hat gespielt bis auf gestern Abend . Ich habe bemerkt das er nicht richtig fliegen kann und dan gegen 21 Uhr ist er beim fliegen auf den Boden gefallen danach habe ich ihn auf eine Decke gelegt weil er nicht richtig laufen konnte er ist immer noch vorne , rechts oder links hingekippt und war danach nur am schlafen . dabei hat er mind 7 mal sein Geschäft gemacht ich glaube es war dünnflüssig ich weiß es nicht genau da er darauf noch lag und nicht aufgestanden ist könnte sein das er es verwischt hat beim aufstehen . ich habe ihn später in sein Käfig gelegt und dan am Morgen ist er gestorben . Ein paar Tage darauf habe ich bemerkt das er nur am schlafen war und aufgeplustert . Gegessen hat er auch kaum das war so mind 1 Woche lang so aber die 2-3 Tage habe ich bemerkt das er beim fliegen bisschen Schwierigkeiten hat . Wie ich bereits sagte gestern Abend fing es an . Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich noch ein Wellensittich habe , nicht das er auch noch stirbt . Danke im Vorraus :)
Geschrieben von didem am 30. 04. 2016

Einen neuen Kommentar zu "Anzeichen ob ein Wellensittich krank ist" hinzufügen


Halten Sie sich bitte mit Ihrem Kommentar an die Netiquette. Das Benutzen von Kraftausdrücke und Beleidungen ist nicht erwünscht. Ihre E-Mail Adresse wird, wenn Sie diese eintragen, sicher vor Spam geschützt und andere Besucher können mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Name *
E-Mail
Betreff *
Kommentar *
Spamschutz * Bitte das Ergebnis von 8 plus 4 eintragen



Ähnliche Tipps aus dem Bereich Vögel
  1. Vogel zum Tierarzt transportieren
  2. Vogelkäfig Nachts abdecken
  3. Auswahl Richtiger Vogelkäfig
  4. Vogelkäfig Richtiger Standort

Einen Tipp eintragen

Tipps eintragen

Unterkategorien
Haustiere

Impressum - Kontakt - Sitemap - Partner